Nachruf Holm Mauruschat

Der Referent für Fischschutz des SFV Bremen e.V. verstarb am 07.04.2022. Er war Jahrgang 1965. Wir werden sein Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

 

Nachruf Hermann Tietjen

2. Vorsitzender  vom Fischereiverein Niedervieland e.V.  ist am 10.03.2021 verstorben. Hermann war Gründungsmitglied 1973 und bis zuletzt der 2. Vorsitzende. Er war Jahrgang 1933. Wir werden sein Andenken bewahren

Nachruf Werner Schmidt

Am November 16.11.2020 verstarb Hans Werner Schmidt im Alter von 90 Jahren.

Er war 74 Jahre Mitglied im Verein  ASV Bremerhaven - Unterweser e.V.. Er führte von 1961 bis 1994 ein Angelfachgeschäft in Bremerhaven. Zusätzlich 33 Jahre die Vereinskasse des  ASV Bremerhaven-Wesermünde. 2005 wurde er zum Petrijünger des Jahres der Bremer Angelfischer gewählt. Für seine Verdienste wurde Hans-Werner mit den goldenen Ehrenzeichen des Landesfischereiverbandes Bremen und des Bundesverbandes VDSF geehrt. Er war Jahrgang 1930. Wir werden sein Andenken bewahren

29.03.2018

Hans Höchstätter SAV Hemelingen.

Er war über 50 Jahre Mitglied im Verein. 1.Vorsitzender und Ausschussmitglied. Er war Petrijünger 2004

 

Horst Werner

Ehem. 2. Vorsitzender vom SFV Bremen Er war 50 Jahre Vereinsmitglied. Er verstarb im Alter von 82 Jahren

 

Erich Scheffler

Langjähriges Mitglied im Bremer Hochseefischerverein. Er verstarb  2019. Er war Petrijünger 2008

 

Reinhard Hennig

Grambke-Hütte-Bremen.  Als Beiratsmitglied in Lesum, er hat viel für den Verein möglich gemacht.

Nachruf Heinz Poppinga

Der Landesfischereiverband Bremen e.V. trauert um sein langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied und Petrijünger 2017, Heinz Poppinga, der am 24.03.2018 im 77. Lebensjahr verstorben ist. Heinz war von 1982 bis 1986 2. Meeressportwart, von 1986 bis 1996 Verbandsmeeressportwart und von 1996 bis 2017 als Schriftführer im Landesverband tätig. Unser Dank gebührt seinem lebenslangen ehrenamtlichen Einsatz für die Fischerei. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Die Jahrespetrijünger die von uns gegangen sind.

von

2001       Peter Jürgensen              SFV Bremen                    

2003       Karl Heinz Hielscher       SFV Blumenthal              

2004       Hans Höchstädter            SAV Hemelingen             

2005       Hans-Werner Schmidt      ASV Bremerhaven    

2006       Kurt Latza                         SAV Vegesack          

2008       Erich Scheffler                  Hochsee-Sportfischer      

2012       Wolfgang Willmann           SAV Vegesack            

2017       Heinz Poppinga                SFV Bremen