2024

Nachruf 

Am 27. März 2024 verstarb Rainer Precht.

Er war langjähriger erfolgreicher Referent für Jugend und war u.a. als Kassenprüfer beim Verband eingesetzt.

Unser Dank gebührt seinem langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Fischerei.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

2023

Nachruf

Erich Bauer

Am 11. Juni 2023 verstarb er im Alter von 80 Jahren.

Er war seit 1984 ehrenamtlich im Vorstand des Landesverbandes tätig.

Er war bis 2016 Vizepräsident vom Sachgebiet Haushalt und Finanzen

Träger der DAFV Medaille Silber.

Petrijünger 2016.

Er war u.a. als Prüfer eingesetzt.

Unser Dank gebührt seinem lebenslangen ehrenamtlichen Einsatz für die Fischerei. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

 Heinrich Diekelt.

Am 20. April 2023 verstarb Heinrich Diekelt.

Er war lange der 1. Vorsitzende des ASV Hagen-Wesermünde.

Wir werden sein Andenken bewahren

 

Lothar Vogt

Am 16. Januar 2023 verstarb Lothar Vogt.

Er war der Leiter der Oberen Fischereibehörde Bremen.

Wir werden sein Andenken bewahren

 

2022

Nachruf Harald Wiegand

Wir erhielten die traurige Nachricht,

dass der langjährige Vorsitzende des SFV Farge Rekum 

am 15.12.2022 verstorben ist

Wir werden sein Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

 

Nachruf Manfred Jürges

Das langjährige Mitglied Manfred Jürges geb. am 30.04.1949,  ist im Alter von 72 Jahren am 01.01.2022 verstorben.

Manfred war seit  1976 in unseren Verein ASV Bremerhaven-Unterweser e.V.  aktives Mitglied und hat von 1990 bis 2013 Tätigkeiten als Gewässerwart und in der Fischereiaufsicht wahrgenommen. Auch war er Träger der silbernen Ehrenzeichen des DAFV.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

 

Nachruf Holm Mauruschat

Der Referent für Fischschutz des SFV Bremen e.V. verstarb am 07.04.2022. Wir werden sein Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.

 

2021

Nachruf Hermann Tietjen

2. Vorsitzender  vom Fischereiverein Niedervieland e.V.  ist am 10.03.2021 verstorben. Hermann war Gründungsmitglied 1973 und bis zuletzt der 2. Vorsitzende. Er war Jahrgang 1933. Wir werden sein Andenken bewahren.

2020

Nachruf Werner Schmidt

Am November 16.11.2020 verstarb Hans Werner Schmidt im Alter von 90 Jahren.

Er war 74 Jahre Mitglied im Verein  ASV Bremerhaven - Unterweser e.V.. Er führte von 1961 bis 1994 ein Angelfachgeschäft in Bremerhaven. Zusätzlich 33 Jahre die Vereinskasse des  ASV Bremerhaven-Wesermünde. 2005 wurde er zum Petrijünger des Jahres der Bremer Angelfischer gewählt. Für seine Verdienste wurde Hans-Werner mit den goldenen Ehrenzeichen des Landesfischereiverbandes Bremen und des Bundesverbandes VDSF geehrt. Er war Jahrgang 1930. Wir werden sein Andenken bewahren

Nachruf Horst Werner

Ehem. 2. Vorsitzender vom SFV Bremen Er war 50 Jahre Vereinsmitglied. Er verstarb im Alter von 82 Jahren

2019

Nachruf Erich Scheffler

Langjähriges Mitglied im Bremer Hochseefischerverein. Er verstarb  2019. Er war Petrijünger 2008

 

Nachruf Reinhard Hennig

Grambke-Hütte-Bremen.  Als Beiratsmitglied in Lesum, er hat viel für den Verein möglich gemacht.

 

2018

Nachruf  Hans Höchstätter SAV Hemelingen.

Er war über 50 Jahre Mitglied im Verein. 1.Vorsitzender und Ausschussmitglied. Er war Petrijünger 2004

 

Nachruf Heinz Poppinga

Der Landesfischereiverband Bremen e.V. trauert um sein langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied und Petrijünger 2017, Heinz Poppinga, der am 24.03.2018 im 77. Lebensjahr verstorben ist. Heinz war von 1982 bis 1986 2. Meeressportwart, von 1986 bis 1996 Verbandsmeeressportwart und von 1996 bis 2017 als Schriftführer im Landesverband tätig. Unser Dank gebührt seinem lebenslangen ehrenamtlichen Einsatz für die Fischerei. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Die Jahrespetrijünger die von uns gegangen sind.

von

2001       Peter Jürgensen              SFV Bremen   ( Erster Petrijünger)                

2003       Karl Heinz Hielscher       SFV Blumenthal                  

2004       Hans Höchstädter            SAV Hemelingen                   

2005       Hans-Werner Schmidt      ASV Bremerhaven     

2006       Kurt Latza                         SAV Vegesack                

2008       Erich Scheffler                  Hochsee-Sportfischer 

2012       Wolfgang Willmann          SAV Vegesack               

2014       Herbert Hennekens          ASV Bremerhaven      

2016       Erich Bauer                       ASV Bremerhaven      

2017       Heinz Poppinga                SFV Bremen